Kontakt

Apotheken-Challenge mit über 1 200 Preisen

Seit September ermöglicht IhreApotheken.de (iA.de), die einzige Gesamtlösung für Apotheken, in Zusammenarbeit mit der GEDISA rund 7 000 Apotheken die Nutzung von CardLink. Damit können Patienten ihre E-Rezepte über das Smartphone einlösen – und die lokale Apotheke profitiert. iA.de ermöglicht Apotheken als erstes und einziges Angebot am Markt, die Vorteile eines übergreifenden Marktplatzes mit ihrem individuellen Auftritt per App oder Webshop zu kombinieren, zu stärken und weiter auszubauen. Dafür erhalten Apotheken eine eigene individuelle Website und App oder die Technik von iA.de wird in bestehende Websites oder Apps integriert: Die inhabergeführte Apotheke bleibt somit weiterhin eine eigenständige, starke Marke in ihrem Umfeld.

Anlässlich des neuen CardLink-Angebots lädt iA.de jetzt alle teilnehmenden Apotheken zu einer großen Apotheken-Challenge ein: Apothekenteams können dabei mehr als 1 200 Preise abräumen – von E-Bikes über Küchenmaschinen bis zu Jahresabonnements von Zeitschriften aus dem BurdaVerlag sowie Karten für den Europa-Park Rust inklusive Übernachtung. Die Apotheken, die im Aktionszeitraum vom 1. Oktober bis zum 15. November 2024 die meisten Bestellungen* über IhreApotheken.de sammeln, sichern sich ihre Chance auf die besten Preise. Bambi, Deutschlands wichtigster Medienpreis, ist offizieller Partner der Aktion. 

„Die Apothekenteams profitieren von der Challenge gleich doppelt. Neben der Chance auf tolle Preise sind sie zusätzlich motiviert, ihre Kunden über das Digitalangebot in ihrer Apotheke zu informieren“, so Dr. Jan-Florian Schlapfner. „Haben Patienten und Kunden in ihrer Apotheke erst einmal online bestellt, ist klar: Wenn ich künftig CardLink nutze, geht mein Rezept auch weiterhin direkt zu meiner Apotheke um die Ecke.“

Und so geht’s:

  • An iA.de teilnehmende Apotheken registrieren sich unter zukunftspakt-apotheke.de/winwinchallenge/ und treten einer der folgenden drei Gruppen bei: Apotheken mit bis zu 5 Mitarbeitern, Apotheken mit 6 bis 10 Mitarbeitern oder Apotheken mit mehr als 10 Mitarbeitern. Das sichert faire Chancen auch für kleinere Apotheken mit einem weniger großen Kundenkreis.
  • Dann gilt es, möglichst viele Kundinnen und Kunden zu gewinnen, die über iA.de bestellen. Um die Werbemaßnahmen zu vereinfachen, stellt iA.de kostenloses Werbematerial zur Verfügung, das die teilnehmenden Teams bei Bedarf bestellen können.
  • Jede Nutzung der Infrastruktur von iA.de – egal, ob über die iA.de-App, die iA.de-Website oder apothekeneigene Apps oder Websites mit iA.de-Shop zählt.
  • Ein Update-Newsletter informiert alle Challenge-Teilnehmer, wie viele Bestellungen sie generiert haben und wo sie sich aktuell im Ranking befinden.

Bei einer Sonderverlosung auf der diesjährigen expopharm in München (9.10 – 12.10.24) winken für die teilnehmenden Teams darüber hinaus Tickets für die feierliche Preisverleihung „Goldene Henne“ in Leipzig, für die Apothekengala sowie für die Preisverleihung des Bambi.

*Unabhängig vom Abschluss der Bestellung und der pharmazeutischen Beratungsobliegenheit. Unter Apotheken mit der gleichen Anzahl von Bestellungen entscheidet das Los.